Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Hauptmenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

Hauptmenü anzeigen
Artikelliste Öffentlichkeitsarbeit
Sie sind hier:

    Inhalt:

    Medien und Kontakte

    Journalist:innen sind auch Menschen – und schätzen ein professionelles Gegenüber.

     

    Journalist:innen sind auch Menschen – und schätzen ein professionelles Gegenüber.

    mehr: Medien und Kontakte

    Vielfalt gestalten, Vielfalt verwalten

    Kleinschriften, Folder, Drucksachen: Qualität am Schriftenstand.

     

    Kleinschriften, Folder, Drucksachen: Qualität am Schriftenstand.

    mehr: Vielfalt gestalten, Vielfalt verwalten

    Ein wirklich gutes Gespräch

    Medien wollen „O-Töne“: Das Interview.

     

    Medien wollen „O-Töne“: Das Interview. Jedes Interview ist so gut wie seine Vorbereitung. Die/der Interviewte muss wissen, worüber sie/er befragt wird. Welche Themen kommen im Interview vor, wie lautet das Hauptthema? 

    mehr: Ein wirklich gutes Gespräch

    Öffentlichkeitsarbeit in Pfarrverband, Seelsorgeraum und Gemeinde.

    Langsam wachs' ma zamm

    Langsam wachs' ma zamm.

     

    mehr: Öffentlichkeitsarbeit in Pfarrverband, Seelsorgeraum und Gemeinde.

    Wenn es schwierig wird

    Tipps für pfarrliche Kommunikation in Krisenzeiten

    Eine Krise bleibt eine Krise, und Schwierigkeiten verschwinden nicht durch schöne Worte. Gute Kommunikation erzeugt allerdings auch in schwierigen Situationen Bilder, die den Menschen zeigen: wir haben es im Griff und arbeiten konzentriert an einer Lösung.

    mehr: Wenn es schwierig wird

    Kurz, klar, aussagekräftig

    Die Pressemitteilung ist die Basis für gute Medienpräsenz. Wer vom Empfänger der Nachricht her denkt, erreicht mit seinen Texten treffsicher das Ziel: Interesse am Thema, Aufmerksamkeit für die Textaussagen d. h. für die Botschaften.

     

    Die Pressemitteilung ist die Basis für gute Medienpräsenz. Wer vom Empfänger der Nachricht her denkt, erreicht mit seinen Texten treffsicher das Ziel: Interesse am Thema, Aufmerksamkeit für die Textaussagen d. h. für die Botschaften.

    mehr: Kurz, klar, aussagekräftig

    Mit Worten eine Welt erschaffen

    Überlegen Sie, bevor Sie anfangen zu schreiben.


    Überlegen Sie, bevor Sie anfangen zu schreiben.
     

    mehr: Mit Worten eine Welt erschaffen
    • zur ersten Seite
    • vorherige Seite
    • Seite 1
    • Seite 2
    • Seite 3
    • nächste Seite
    • zur letzten Seite

    Submenü:

    Weitere Artikel

    So sind wir

    Die erste österreichweite Erhebung über Medien und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet zahlreiche spannende Fragen.

    Geschichten erzählen, Interesse wecken

    Das geschriebene Wort macht den Löwenanteil Ihrer Kommunikation aus, ob im Pfarrblatt, für den Kirchenfolder oder auf der Pfarrwebsite.

    Vielfältige Kirche - vielfältige Sprache

    Warum geschlechtergerechte Sprache besonders in Pfarrmedien wichtig ist - und wie sie funktioniert
    nach oben springen
    Footermenü:
    • Grundlagen
    • Pfarrmedien
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Service

    nach oben springen