Auf Paulus‘ Spuren in der Gedankenwelt der Zielgruppe nach Menschen fischen.
Starthilfe: auf Fels gebaut
Grundsatzentscheidungen sind wichtig, damit das "Medienhaus" auf sicherem Grund steht.
Was sagen wir? Inhalt Ihrer Pfarrmedien
Ob Pfarrblatt oder Website, vieles gilt für beide Hauptmedien. Sie brauchen Bilder, Themen, müssen wissen, wie Sie schreiben, und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
Geschichten erzählen, Interesse wecken
Das geschriebene Wort macht den Löwenanteil Ihrer Kommunikation aus, ob im Pfarrblatt, für den Kirchenfolder oder auf der Pfarrwebsite.
Texten Sie noch oder schreiben Sie schon?
Sie haben viele Möglichkeiten, Ihre LeserInnen zu fesseln.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Die Bedeutung von guten Fotos fürs Pfarrblatt wird vielfach unterschätzt
Vielfältige Kirche - vielfältige Sprache
Warum geschlechtergerechte Sprache besonders in Pfarrmedien wichtig ist - und wie sie funktioniert